Quellen: offizielle Seiten der Regierungen der Volksrepubliken, dan-news, lug-info, dnr-online.ru, mptdnr.ru sowie ria.ru und sputnik
Ausgewählt und übersetzt durch das Kollektiv der „Alternativen Presseschau“
Mptdnr.ru: In der letzten Woche hat die Fabrik „Donbass-Liberti“ in Charzysk ihre Tätigkeit als staatliches Unternehmen wieder aufgenommen.
Der Beginn der Tätigkeit als staatliches Unternehmen beging „Donbass-Liberti“ im Ausstellungssaal mit einem festlichen Verkauf von Möbeln zu um 10% gesenkten Preisen. Dadurch wurden bereits in den ersten drei Tagen die Mittel erwirtschaftet, um die nötigen Materialien für neue Produkte zu kaufen.
„Die Produkte, die von unserem Unternehmen erzeugt werden, haben ein verdientes Ansehen beim Käufer, Betten und Matratzen werden viele Jahre lang den Alltag der Einwohner der DVR verbessern. Besonders möchte ich anmerken, dass es schwer ist, Einrichtungen des Gesundheitswesens und Bildungseinrichtungen der DVR zu finden, in der nicht die medizinischen Möbel, Schulbänke, Stühle und Computertische verwendet werden, die in der Fabrik produziert wurden“, berichtete der Direktor von „Donbass-Liberti“ Iwan Iwanzob.
Die Produkte des Unternehmens werden derzeit bereits in die Möbelgeschäfte der DVR geliefert. Neue Produkte sind bereits in den Geschäften „Liberti“ auf dem Zentralmarkt von Makejewka, „Möbel-nowa“ in Jenakiewo, „Magnat“ in Charzysk eingetroffen.
„Das Liefergebiet für unsere Produkte ist recht breit und wird weiter ausgeweitet, neben großen Handelsketten schließen wir auch Verträge mit privaten Unternehmern, denn für die Produkte von „Donbass-Liberti“ gibt es eine große Nachfrage“, fügte der Direktor des staatlichen Unternehmens hinzu.
Wir erinnern daran, dass das staatliche Unternehmen „Donbass-Liberti“ auf die Produktion von Metall- und Basismöbel spezialisiert ist: Betten, Tische, Stühle, Kommoden, Matratzen, Schweißrohre, Stahlfasern, Draht.