Kommunisten in den Volksrepubliken des Donbass – Neuigkeiten vom 23.07.2017

Ausgewählt und übersetzt durch das Kollektiv der „Alternativen Presseschau“

wpered.su: In Donezk zog man Bilanz bezüglich der Teilnahme der KP der DVR an der Antifaschistischen Karawane in Brüssel
Am 22. Juli fand in Donezk eine Versammlung des Aktivs der KP der DVR statt, auf dem die Ergebnisse der Teilnahme der Partei an der Veranstaltung der Antifaschistischen Karawane in Brüssel, im Europaparlament am 12. Juli bekannt gegeben wurden. Dies berichtet der Korrespondent der Webseite „Wpered“.
„Die Veranstaltung zur Unterstützung des Volkes des Donbass fand erstmals auf einer solchen Ebene statt, nicht nur im EU-Parlament, sondern auch in der EU. An ihr nahmen Abgeordnete des EU-Parlamentes, Vertreter von Gewerkschaften, linken Parteien und Organisationen aus ganz Europa teil, einschließlich der DVR, LVR und der Ukraine. Die KP der DVR erhielt auch eine Einladung zu dem Treffen, das von Eleonora Forenza, Mitglied des EU-Parlamentes von der Partei der kommunistischen Wiedergeburt organisiert worden war. Zuvor war sie zu Besuch im Donbass und konnte sich persönlich davon überzeugen, dass die ukrainische Armee seit mehr als 3 Jahren täglich Wohnbezirke beschießt. Die Organisatoren der Veranstaltung drückten ihre Solidarität mit dem antifaschistischen Widerstand in Donezk und Lugansk aus und verlasen eine Erklärung an das Europaparlament.
Außerdem wurden im Verlauf des Treffens Videos und Fotos gezeigt, die die drei Besuche der Karawane im Donbass reflektierten“, sagte der Sekretär des ZK der KP der DVR Stanislaw Retinsky, der an der Veranstaltung der Antifaschistischen Karawane teilgenommen hatte.
Seinen Worten nach helfen solche Treffen dabei, an die europäische Öffentlichkeit die wahren Informationen über die Vorgänge im Donbass heranzutragen, die antifaschistische Front zu stärken und enge Kontakte zwischen den Kommunisten Europas und der Donezker Volksrepublik aufzubauen.

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s