Kommunisten in den Volksrepubliken des Donbass – Neuigkeiten vom 24.01.2017

Ausgewählt und übersetzt durch das Kollektiv der „Alternativen Presseschau“

Wpered.su: http://wpered.su/2017/01/24/makeevskie-komsomolcy-dostavili-gumanitarnuyu-pomoshh-nuzhdayushhimsya-zhitelyam-goroda/
Die Komsomolzen Makejewkas brachten bedürftigen Bürgern ihrer Stadt humanitäre Hilfe
In dieser Woche besuchten die Komsomolzen Makejewkas 9 bedürftige Familien der Stadt mit dem Ziel, humanitäre, soziale und psychologische Hilfe zu leisten, berichtet der Korrespondent der Seite „Wpered“.
Der erste Sekretär des Makejewker Stadtkomitees des Leninschen Komsomol der DVR Anton Sajenko besuchte mit einer Timur-Truppe (Timurowzy, nach dem Vorbild der Helden des Buches „Timur und sein Trupp“ von A. Gaidar, die bedürftigen Familien Nachbarschaftshilfe leisten – Anm. d. Übers.) die Familie Skripko, wo ein Invalide, der bei einem Artilleriebeschuss verletzt worden war, mit seiner alten Mutter lebt.
Dieser Familie hilft die Timur-Truppe regelmäßig: sie helfen mit Lebensmitteln und Medikamenten, leisten juristische und psychologische Hilfe; ebenso wie den Einwohnern Anastasia Worobjowa (allein lebend), Wadim Romaneko (Invalide), Swetlana Pokolonzewa (Invalide, unzureichend versorgt), Nadjeshda Iwanitschko (schwerkrank, allein lebend), Nadeshda Rikaljuk (unzureichend versorgt), Tamara Zypko (Invalide, allein lebend) sowie anderen Einwohnern der Wohngebiete „Sewernyj“, „Chimik“, „Shelesnodoroschnyj“ und „Schachtjorskij“.
Insgesamt wurden 70 kg Lebensmittel, Medikamente und Kleidung verteilt, die die jungen Menschen aus eigener Kraft gesammelt hatten.

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s