Kommunisten in den Volksrepubliken des Donbass – Neuigkeiten vom 08.10.16

Wpered.su: http://wpered.su/2016/10/08/kompartiya-dnr-otmetila-dva-goda-so-dnya-osnovaniya/
Die KP der DVR beging den 2. Jahrestag ihrer Gründung
In Donezk fand eine feierliche Versammlung zu Ehren des zweiten Jahrestages der Gründung der Kommunistischen Partei der DVR statt. Im Verlauf der Veranstaltung wurden Parteibücher und Gedenkmedaillen des ZK der KPRF „75 Jahre sowjetische Garde“ überreicht, berichtet der Korrespondent der Seite „Wpered“.
„Die Kommunisten und ihre Sympathisanten standen am Ursprung der Schaffung der Donezker Volksrepublik. Einige unserer Genossen setzen ihre Arbeit in den staatlichen Strukturen fort, auch alle anderen erbauen unsere Republik. Leider sind in den letzten zwei Jahren einige unserer Genossen, die die Wahl des Volkes des Donbass verteidigten, umgekommen. Wir, die Kommunisten, sind bereit, gemeinsam mit dem Regierungsoberhaupt Alexander Sachartschenko die Republik aufzubauen, deren Grundlagen in der Souveränitätserklärung festgelegt wurden“, unterstrich der 1. Sekretär des ZK der KPDVR Boris Litwinow.
Seinen Worten zufolge wurden 27 von 29 Bezirksparteiorganisationen wieder aufgebaut. Bis heute seien 810 Parteibücher ausgegeben worden, mehr als 200 Menschen werden ihr Dokument in der nächsten Zeit erhalten.
Nach dem feierlichen Teil fand die reguläre Sitzung im Rahmen der „Lenin-Lesungen 2016“ statt, in deren Verlauf die Arbeit Wladimir Lenins „Die drohende Katastrophe und wie sie bekämpft werden kann“ diskutiert wurde.
Am Ende der Versammlung legten die Kommunisten Blumen am Lenin-Denkmal nieder.


Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s