Offizielle Stellungnahmen zum Prozess der Minsker Vereinbarungen vom 26.12.2015

Quellen: die offiziellen Seiten der Regierungen der Volksrepubliken dan-news, lug-info sowie ria.ru

 

 

Lug-info.com: Das ständige Mitglied des Sicherheitsrats der RF Boris Gryslow wurde durch einen Erlass des Präsidenten der RF Wladimir Putin zum bevollmächtigten Vertreter Russlands in der Kontaktgruppe zur Regelung der Situation im Donbass ernannt.
Der besondere Vertreter der RF in der Kontaktgruppe, der Diplomat Asamat Kulmuchametow setzt seine Arbeit im Rahmen des Minsker Prozesses fort.
„Kulmuchametow führt seine Arbeit in der Kontaktgruppe in Zusammenarbeit mit Gryslow weiter“, zitiert die Agentur „Interfax“ die Worte des Pressesekretärs des Präsidenten der RF Dmitrij Peskow.

 

Lug-info.com: Die Ernennung des ständigen Mitglieds des Sicherheitsrats der RF Boris Gryslow zum bevollmächtigten Vertreter Russlands in der Kontaktgruppe sollte den Fortschritt in der Arbeit des Minsker Prozesses unterstützen. Dies erklärte heute der bevollmächtigte Vertreter der LVR bei den Minsker Verhandlungen Wladislaw Dejnego.
„Eine solche Ernennung zeugt davon, dass die RF etwas mehr ihre Aufmerksamkeit auf die Lösung des Problems konzentriert. Sie zieht dafür recht bedeutende Personen der Weltpolitik heran. Ich denke, dass sich die Arbeit der Kontaktgruppe mit der Einschaltung eines solchen Menschen wie Boris Gryslow verändern wird“, sagte Dejnego.
„Ich hoffe darauf, dass das russische Team der Minsker Kontaktgruppe ernsthafte Bewegung einbringt, weil seine Person sehr bedeutsam für diesen Prozess ist“, sagte er.
„Ich denke, es wird etwas im Stil der Arbeit der Kontaktgruppe ändern und es wird ein ernsthafterer Prozess garantiert werden. Im Verlaufe dieses Jahres hat sich in der Arbeit der politischen Gruppe ein absoluter Stillstand ergeben. Und ohne Lösung der politischen Probleme, ohne Suche nach einem Kompromiss in diesem Bereich werden alle unsere Ansätze am Fehlen politischer Mechanismen zerbrechen“, meint der Bevollmächtigte der LVR.

 

 

 

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s